BZL unterstützt Briefgenerator des VDB

16. September 2024 (BZL) Ratingen

Starke Allianz für die gemeinsame Sache.

In gemeinsamer Sache: BZL unterstützt VDB-Briefgenerator gegen Sicherheitspaket. (Quelle: VDB)

Im Zuge des Kampfes gegen die unsäglichen Waffenrechtsverschärfungen im Sicherheitspaket der Bundesregierung hat der BZL-Vorsitzende Matthias Klotz persönlich Kontakt zur Spitze des Verbandes Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) aufgenommen und dort um ein gemeinsames Vorgehen im Sinne der rechtstreuen Bürgerinnen und Bürger dieses Landes geworben. „In einer solch elementaren Angelegenheit müssen verbandliche Eigeninteressen und Grabenkämpfe jeglicher Art hintanstehen, denn hier geht es um die Rechte von uns allen. Umso mehr freut es mich, dass die Kollegen des VDB dies in unserem Gespräch genauso gesehen haben, und seitdem unsere Petition aktiv unterstützen“, so Matthias Klotz.

Im Gegenzug hat der VDB den BZL darum gebeten, den VDB-Briefgenerator zu unterstützen, der am Wochenende angelaufen ist. Durch diesen Generator werden die Bundestagsabgeordneten per Post zur Ablehnung der waffenrechtlichen Verschärfungen des Sicherheitspakets aufgerufen. Dieser Bitte kommen wir gerne nach, und möchten uns dem Schlusswort der Meldung zur BZL-Petition auf der Homepage des VDB wörtlich anschließen:

„Nur gemeinsam können wir wirkungsvoll unseren Protest gegen die geplante Verschärfung zum Ausdruck bringen!“

Zum VDB-Briefgenerator

12. 9. 2024, Ratingen

Bundesverband zivile Legalwaffen startet Petition gegen Sicherheitspaket

Wir sind keine Terroristen! Unter diesem Motto protestiert der BZL gegen geplante Waffengesetzverschärfungen. Von Messerverbotszonen könnten künftig auch Handwerker, Angler oder Pilzsucher betroffen sein. Das eigentliche Ziel verfehlt die Bundesregierung komplett: Bekämpfung von Extremismus.