Jetzt für den BZL-Newsletter anmelden!

27. Juni 2024 (BzL) Ratingen

Bundesverband zivile Legalwaffen noch aktueller. BZL-Newsletter informiert regelmäßig über Waffenrecht, Verbandsarbeit und weitere aktuelle Themen. Die ersten 100 Newsletter-Anmeldungen haben die Chance ein Fernglas zu gewinnen.

Jetzt für BzL-Newsletter anmelden und die wichtigsten News rund um Waffenrecht, Verbandsarbeit und Co. erhalten. (Quelle: BzL)

Der Bundesverband zivile Legalwaffen (BZL) – vormals Forum Waffenrecht – vertritt Ihre und unsere Interessen als Legalwaffenbesitzer gegenüber Gesellschaft und Politik. Mit der neuen Namensgebung ging auch eine umfangreiche Restrukturierung des Verbandes sowie ein kompletter Relaunch des Kommunikationskonzeptes einher, den auch wir als Mitglied im Vorstand des BZL forciert und unterstützt haben.

Ein erstes Ausrufezeichen ist die neue Homepage www.bzl.net, dir nicht nur durch ihr modernes und userfreundliches Design glänzt, sondern mit jeder Menge Inhalten rund um die aktuellen politischen Debatten gespickt ist. Egal, ob Tresorschlüsselurteil, Messerdiskussion oder Waffenrechtsverschärfung – der Bundeverband zivile Legalwaffen bezieht kompetent und seriös Stellung, tritt mit der Politik in den Dialog und gestaltet die politische Meinungsbildung aktiv und maßgeblich mit.

Damit Sie die wichtigsten News rund um Waffenrecht, Verbandsarbeit und weitere aktuelle Themen künftig noch bequemer abrufen können, gibt es jetzt den BZL-Newsletter, der in regelmäßiger Erscheinung Informationen, Fakten und Meinungen bündelt. Besuchen Sie die Website des BZL und melden Sie sich schnell an – nicht nur, um ab sofort immer „auf Ballhöhe“ zu sein, sondern auch, um ein MINOX 8x42 X-range Fernglas mit Entfernungsmesser zu gewinnen, das der BZL unter den ersten 100 Newsletter-Anmeldungen verlost.

Zur Newsletter-Anmeldung

Der Bundesverband zivile Legalwaffen vertritt die Interessen der verantwortungsvollen und gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer in der Zivilgesellschaft. Zentrale Aufgaben sind die wahrheitsgetreue Darstellung des Legalwaffenbesitzes, der Abbau von Vorbehalten und Vorurteilen sowie die seriöse und faktenbasierte Kommunikation gegenüber Politik und Gesellschaft, dass diese Menschen aus der Mitte der Gesellschaft kommen, fest auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen und keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen. Ebenso klar positioniert sich der Bundeverband zivile Legalwaffen gegen illegale Waffen sowie gegen Waffen in Händen von Extremisten, Kriminellen und Psychopathen. In dem 1997 gegründeten Verband sind rund 170 Vereine, Verbände und Unternehmen aus den Bereichen Sammeln, Jagd und Schießsport sowie mehr als 14.000 Einzelmitglieder organisiert.

Pressekontakt und Interviewanfragen:
Mail: presse@bzl.nez