Wildbezogene Umweltbildung - Neue Perspektiven
Wie lässt sich das Angebot für Schulen besonders attraktiv gestalten? Vor dieser Frage stehen Lernort Natur-Aktive, aber auch andere Jäger, die sich in der Umweltbildung engagieren möchten.
Der Fachbereich Revierjäger der Berufsbildenden Schulen II in Northeim und der Fachdidaktik Agrar-, Forst- und Ernährungswissenschaften der Universität Bonn beschäftigt sich in seiner Studie mit der Nutzung von außerschulischen Lernorten und Lernortpädagogen. Der vorliegende Artikel soll den Lernort Natur-Aktiven, aber auch anderen Jägern, die sich in der Umweltbildung engagieren möchten, Ansätze für die Gestaltung von Angeboten für Schulen bieten.
Lesen Sie unten den vollständigen Artikel zur wildbezogenen Umweltbildung.
Vielen Dank an Jens Hepper und den "Niedersächsichen Jäger" für die Bereitstellung des Artikels.